Impressum
Home Produkt Demoversion FAQ Aktuelles Kontakt
easy termin

Hauptstraße 104
69242 Mühlhausen

Tel. 06222 305 383-0
Fax. 06222 305 383-29

E-Mail
InhaltPer E-Mail weiterempfehlenDrucken

FAQ


Wie schnell rentiert sich das System der Online-Terminbuchung?

Bewerben Sie easy termin aktiv auf Ihren Visitenkarten, Ihrem Anrufbeantworter und über Ihre Mitarbeiter. Das erhöht die Akzeptanz der Online-Terminbuchung und schafft Vertrauen. In der Regel dauert es nur einige Wochen, bis die Möglichkeit der Online-Terminreservierung intensiv genutzt wird. Da sich das Misstrauen gegenüber Online-Diensten inzwischen deutlich gesenkt hat, können Sie davon ausgehen, dass nach einer Anlaufphase zwischen 20% - 40% der Patienten die Terminbuchung online kostenlos und aktiv nutzen und ihren Termin online buchen werden.

Zurück zu den Fragen

Wie sind die Erfahrungswerte bezüglich Missbrauchs der Online-Termine?

Der Anteil der vereinbarten und nicht wahrgenommenen Online-Termine liegt erfahrungsgemäß deutlich unter dem von telefonisch vereinbarten. Außerdem wird die IP-Adresse (individuelle Internetadresse) des jeweiligen Nutzers gespeichert, sodass eine Nachverfolgung theoretisch möglich ist.

Zurück zu den Fragen

Wie wird die Datensicherheit gewährleistet?

Sie erhalten von uns ein individuelles Passwort zu Ihrem Administrationsbereich. Der Login in den Administrationsbereich ist ausschließlich mit diesem Passwort möglich. Ein Zugriff durch Unbefugte ist somit ausgeschlossen. Außerdem setzen wir bei der Datenübertragung der Onlinetermine auf SSL-Verschlüsselung, ähnlich wie Banken.

Zurück zu den Fragen

Wieviel Zeit nimmt die Einarbeitung in den Administrationsbereich der Online-Terminvergabe in Anspruch?

Dank der intuitiven und nutzerfreundlichen Oberfläche und zahlreicher Hilfestellungen sind Ihre Mitarbeiter in der Regel schnell mit der Online-Terminvergabe vertraut. Bei Fragen und Problemen steht Ihnen unser Support jederzeit gerne zur Seite.

Zurück zu den Fragen

Ist der Kalender zur Online-Terminvereinbarung zuverlässig verfügbar?

Durch Einsatz modernster Servertechnik und stabiler SQL-Datenbanken können wir eine Erreichbarkeit zur Online-Terminvereinbarung von 99% gewährleisten. Die Server werden regelmäßig gewartet und überwacht.

Zurück zu den Fragen

Benötige ich eine eigene Praxiswebseite?

Nein, Sie benötigen keinen eigenen Internetauftritt, eine Basishomepage ist inklusive. Auf Wunsch bieten wir die Erstellung individueller Webseiten gerne an.

Zurück zu den Fragen

Wie lässt sich das Online-Buchungssystem in meine Webseite integrieren?

Das Online-Buchungssystem lässt sich durch das Setzen eines einfachen Links auf Ihrer Webseite integrieren. Auf Wunsch übernehmen wir das gerne für Sie.

Zurück zu den Fragen

Können die Behandlungszeiten individuell definiert werden?

Ja, Sie können für jede Behandlung individuell eine Behandlungszeit definieren. Diese Zeit entspricht der, die dem Patienten angezeigt wird, wenn er Termine online buchen möchte.

Zurück zu den Fragen

Können auch Behandlungen geplant werden, die unabhängig von einem bestimmten Behandler durchgeführt werden, Röntgen, CTs, MRTs?

Auch für bestimmte Untersuchungen wie Röntgen- oder CT-Untersuchungen können die Patienten online Termine buchen. Dazu können Sie dem jeweiligen Gerät Behandlungszeiten zuweisen, unabhängig von einem Behandler.

Zurück zu den Fragen

Ist es für meine Patienten ersichtlich, dass sie über einen Fremdanbieter buchen?

Nein, durch die Integration Ihres oder eines eigenständigen Layouts können die Patienten keinen Unterschied feststellen und im Gegensatz zu manch anderem Online-Buchungssystem gibt es auf den Seiten keinen Hinweis auf einen Fremdanbieter.

Zurück zu den Fragen

Wie erhalte ich das System zur Online-Terminvereinbarung?

Die Anwendung easy termin kann zur Online-Terminvereinbarung ganz einfach und unkompliziert unter www.easy-termin.de gebucht werden.

Zurück zu den Fragen

Welche Kosten kommen auf mich zu und wie funktioniert die Zahlungsabwicklung?

Die Anwendung kostet pro Arzt 17€ monatlich und ab dem dritten Arzt kostet die Terminvergabe online 10€ monatlich. Wenn Sie sich bis zum 30.09.2011 für easy termin entscheiden, entfällt die einmalige Einrichtungsgebühr.

Die Zahlung wird per Einzugsermächtigung abgewickelt. Die Kosten werden im Voraus berechnet. Es kommen keine weiteren Supportkosten auf Sie zu.

Zurück zu den Fragen

Wie bekomme ich Hilfe, wenn ich Probleme mit dem Terminsystem habe?

Bei Problemen mit dem Terminsystem ist unser Support unter der E-Mail-Adresse support@easy-termin.de 24 Stunden erreichbar, telefonisch erreichen Sie uns tagsüber unter der Nummer 06222 305383-0. Supportanfragen werden in der Regel an Werktagen binnen 24 Stunden bearbeitet.

Zurück zu den Fragen

Kommen Änderungen an der Praxis-EDV auf mich zu?

easy termin funktioniert ganz einfach online, sowohl der Administrationsbereich als auch das Patientenmodul. Es müssen keinerlei Änderungen an Ihrer Praxis-EDV vorgenommen werden.

Zurück zu den Fragen

Stehen Schnittstellen zur Verfügung?

Durch eine Exportfunktion können Sie alle Daten aus dem Tool im csv-Format herunterladen und in Ihre Praxissoftware übernehmen. Dieses Format kann in alle gängigen Softwarelösungen importiert werden. Bei Fragen zum Online-Terminplaner stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Zurück zu den Fragen

Aktuelles

Die Termine gehen weg "wie die warmen Semmeln"


Sehr geehrte Herren!

Ich möchte mich an dieser Stelle vielmals für Ih ...

... weiter lesen



easy termin in Wien


Seit Kurzem verfügt jetzt auch die Orthopädische Praxis Dr. Iris Janovsky in ...

... weiter lesen




© 2011-2017 easy termin
Datenschutzhinweise|Nutzungsbedingungen|Inhalt